Weg von Komplexität hin zu mehr Umsatz. Gerade im B2B-Vertrieb brauchen wir mehr Einfachheit.

1024 683 B2B-Vertrieb - Recruiting - Sales Prototype

Simplicity, oder einfach ausgedrückt, Einfachheit ist keine neue Erfindung. Das Aldi zu einem der erfolgreichsten Einzelhändler gehört, wird niemand bestreiten. Im Gegensatz zu anderen Lebensmittel-Einzelhändlern mit mehr als 40.000 Produkten pro Filiale, bietet Aldi seinen Kunden ein überschaubares Angebot von 1.200 Artikel in sehr einfachen, klar strukturierten Filialen.  Der amerikanische Psychologe Barry Schwartz hat es…

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Endlich geht es wieder los. Aber hoffentlich anders…

1024 614 B2B-Vertrieb - Recruiting - Sales Prototype

Ein Bundesland nach dem anderen lockert die COVID-19 Maßnahmen. Tausende Vertriebsmitarbeiter stehen in den Startlöchern oder sind bereits wieder auf Deutschlands Autobahnen unterwegs, um ihre Kunden endlich wieder physisch treffen und betreuen zu können. Was bedeutet das nun für den Vertrieb? Aus vielen Unternehmen hören wir, dass nun mit allen Mitteln versucht werden muss, die…

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Rückblick auf 25 Jahre Digitalisierung und Trends der Zukunft

1024 479 B2B-Vertrieb - Recruiting - Sales Prototype

In seiner Keynote auf dem Marconomy Lead Management Summit 2020 bot Olaf Mörk einen Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre des Digitalisierungsprozesses. Unter dem Motto: „Was ist, was bleibt, was wird?“ befasste sich der Experte für Digitalisierung und Markenführung nicht nur mit den Learnings aus der Vergangenheit, sondern auch mit den zukünftigen Digitalisierungstrends bis ins…

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Wir fordern keine Hilfe, wir geben sie!

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Aufgrund unserer positiven Auftragslage wollen wir Kollegen unterstützen, die in der COVID-19 Krise ihren Job unverschuldet verloren haben! Die Corona-Krise hat viele Unternehmen vor harte Entscheidungen gestellt. Zu diesen Entscheidungen und daraus resultierenden Maßnahmen gehören neben internen Einsparungen auch Kündigungen von Mitarbeitern, auch im Vertrieb. Revenue Maker hat sich entschlossen, Vertriebsmitarbeiter, die unverschuldet aufgrund der…

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Hilti denkt Kommunikation vom Kunden aus!

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Durch Design Thinking zu erfolgreicheren Kampagnen Ohne guten Content, der für den Kunden wirklich Relevanz besitzt, kann auch eine automatisierte Kampagne nicht wirken. Doch wie lässt sich kundenrelevanter und praxisnaher Content am besten finden? Hilti entwickelt Kommunikationskampagnen mithilfe der Design Thinking Methode: Weg vom Produkt Fokus hin zur Marketing Message mit Wirkung. In ihrem Vortrag…

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Sales Inspiration | Was hat der Vertrieb mit einem Zahnarztbesuch zu tun?

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Warum Krisenprävention im Vertrieb eine der notwendigen Maßnahmen der Zukunft ist. In diesem kurzen Video vergleicht Robert Mehlan die Krisenprävention im Vertrieb mit der regelmäßig durchzuführenden Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt. Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, was Unternehmen passieren kann, wenn eine Krise unerwartet wie ein „Black Swan“ auftaucht? Ähnlich wie die Prävention und Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt…

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Interview Lutz Göhler | Ina Hedden | Sharing is Caring | Stärkung der Resilienz

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In diesem Video tauscht sich Lutz Göhler, Geschäftsführer der Revenue Maker GmbH in Köln, mit der Interviewpartnerin Ina Hedden über die Auswirkungen einer Krise auf die menschliche Psyche aus. Die Dipl. Psychologin erläutert, was gerade in der Krise wichtig ist, um die eigene Resilienz zu stärken. Call-Back

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Von der Vollbremsung zum Re-Start – wie kann das gelingen?

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Vor rund vier Wochen hat die Corona-Krise Unternehmen in eine harte, oft schlitternde Vollbremsung gezwungen. Das Unvorstellbare ist von fast einem Tag auf den anderen zur harten Realität geworden. In Windeseile wurden teilweise pragmatische Homeoffice-Strukturen und -Tätigkeiten geschaffen, Vertriebsmitarbeiter zu „Telefonverkäufern“ und globale Supply Chains über den Haufen geworfen. Doch jede Krise birgt auch neue…

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