„Welche Vertriebsstrategie muss ich anwenden, damit ich meine Ziele erreiche?“
Wir entwickeln innovative Vertriebswege und setzen diese auch um.

durch einen Perspektivenwechsel
Innovation
Benötigen Sie Ideen um weiter aufzusteigen?
Methodik
Möchten Sie mit erprobten Methoden arbeiten?
Realisierung
Benötigen Sie Sicherheit durch einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite?
Innovation
Kennen Sie alle Chancen Ihres Unternehmens?

Traditionelle Geschäftsmodelle von Unternehmen verändern sich aus unterschiedlichsten Gründen. Inwieweit ist Ihr Unternehmen und Ihr Vertrieb heute auf diese Veränderung vorbereitet? Nutzen Sie bereits heute alle Chancen?
Revenue Maker hilft Unternehmen bei der Suche, der konkreten Entwicklung und der nachhaltigen Umsetzung von zusätzlichen Umsatzchancen. Wir verlagern keine Erlösquellen, sondern wir finden mit Ihnen neue Vertriebsansätze oder sogar neue Geschäftsmodelle. Nur so können Sie Ihre Zukunftsfähigkeit sichern.
Begeben Sie sich mit uns und Ihren Mitarbeitern auf eine Reise zu neuen Umsatzfeldern und Vertriebsideen. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie diese finden werden. Zentrales Ziel der Projekte mit unseren Kunden ist es, dass sich die Teilnehmer eines Innovations-Workshops auf eine gedankliche Reise begeben. Auf eine Reise, die sie zu neuen Ansätzen, Ideen und Inspirationen führt.
Mittels Kreativ-Methoden wie Blue Ocean Strategie, Business Model Generation oder Design Thinking, sowie unserer langjährigen Vertriebs- und Strategieerfahrung erarbeiten wir mit Ihnen und Ihrem Team Ansätze, die Sie zukünftig zu mehr Wachstum und profitablen Geschäftsmodellen bringen werden.
Unsere gemeinsame Reise zu neuen innovativen Geschäftsmodellen:
- Wir definieren eine generelle Zielsetzung und planen den Zeitraum, in dem Ihr Projekt stattfinden soll.
- Gemeinsam identifizieren wir die Top-Performer Ihres Unternehmens, die sich für ein solches Innovations- und Strategieprojekt eignen.
- Mit unseren erprobten Methoden erhalten Sie Blickwinkel, die Ihnen neue Perspektiven eröffnen.
Was sagen unsere Kunden zu den Ergebnissen?
„Viele Workshops produzieren schicke Slides in denen aufgezeigt wird was wir eh schon wussten. Die zwei Tage Workshop mit Revenue Maker dagegen haben sich endlich mal konstruktiv mit unseren Herausforderungen am Markt beschäftigt. Weg von der Innensicht, hin zu echtem Nutzen der Kunden. Das war extrem anstrengend, hat uns aber in unserer Denkweise und in konkreten Handlungsschritten extrem geholfen.“
Sabine Büscher, Schneider Versand, Wedel
Danke für die sehr guten und äußerst konstruktiven zwei Tage bei Euch. Du hast uns als „Querdenker“ zu neuen Ideen und einer neuen Vision bewegen können. Insbesondere Deine unkonventionelle Art neue Themen anzugehen und zu bearbeiten war sehr wertvoll. Mit dem Value Proposition Canvas und dem auf uns zugeschnittenen External Sales Canvas arbeiten wir jetzt bereits und es hilft uns extrem neue Herausforderungen zu meistern.Nochmals Danke für Deine Unterstützung und bis demnächst 😉
Sascha Müller, Vertriebsdirektor TARGO Versicherung
METHODIK
Design Thinking
Design Thinking ist ein von der Innovationsagentur IDEO entwickelter Prozess zur Förderung kreativer Ideen. Ähnlich dem User-Centered-Design (UCD) fokussiert sich die Design Thinking-Methode darauf, Innovationen hervorzubringen, die sich am Nutzer orientieren und dessen Bedürfnisse befriedigen. Um dies zu gewährleisten, greift Design Thinking auf Vorgehensweisen aus dem Design-Bereich zurück, welcher explizit nutzerorientiert arbeitet. Dabei basiert die Methode Design Thinking auf vier wesentlichen Komponenten, um Probleme zu lösen und Innovation zu fördern.
Blue Ocean Strategie
Mit der Blue Ocean Strategie* verabschieden wir uns von der klassischen Produkt- bzw. Wettbewerbers-Denke und suchen uns eine neue Zielgruppe, die wir mit einem neuen Kundennutzen Ihrer bestehenden Produkte erreichen.
Denn in einem reifen Markt führt die klassische Denke nicht weiter und erzeugt einen ruinösen Verdrängungswettbewerb mit permanenter Aktion und Reaktion. Diese Welt der etablierten Märkte mit ihren eingefahrenen Verhaltensweisen im Vertrieb, beschreibt man als die Welt der roten Ozeane.
Die blauen Ozeane sind Ihr Ziel! Blaue Ozeane stehen für neu geschaffene Märkte mit innovativen Lösungen, die über einen hohen Kundennutzen verfügen. Absprungbasis sind Ihre bestehenden Produkte und Märkte.
Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns an unter (089) 189 528 – 60.

* Das weltweit bewährte Konzept der Blue Ocean Strategie wurde von W. Chan Kim und Renée Mauborgne an der INSEAD Business School entwickelt und dort zunächst als Value Innovation bezeichnet. Basierend auf empirischen Studien über eine Dauer von 15 Jahren konnten anhand der Analyse von mehr als 100 führenden Unternehmen Beispiele von Unternehmen gefunden werden, die neue, bis dahin ungenutzte Teilmärkte erschlossen und somit den bisherigen Wettbewerb irrelevant werden ließen.
Business Model Canvas
Das Business Model Canvas hat sich innerhalb unserer Projekte zum Mittel der Wahl entwickelt, um das Geschäftsmodell und eine Vertriebs-Idee zu visualisieren und zu analysieren, ob diese auch unternehmerisch sinnvoll ist. Viele Experten sind mittlerweile der Meinung, das Business Model Canvas kann den veralteten Business Plan vollständig ersetzen. Entwickelt von Alexander Osterwalder und veröffentlicht in seinem Buch „Business Model Generation“, hat das Business Model Canvas bereits mehr als 5.000.000 Nutzer erreicht. Es gilt als Handbuch für Visionäre und Impulsgeber, die veraltete Geschäftsmodelle auf den Kopf stellen und Innovation vorantreiben wollen.
Warum Business Model Canvas?
Jede Idee braucht ein funktionierendes Geschäftsmodell, wenn sie sich langfristig halten und möglichst viele Menschen erreichen möchte. Es ist leichter eine schlechte Idee mit einem guten Geschäftsmodell zu verwirklichen als die beste Idee ohne. Das Business Model Canvas hilft dabei, alle wesentlichen Elemente eines erfolgreichen Geschäftsmodells in ein skalierbares System zu bringen. Bestehende Geschäftsmodelle in innovativen Unternehmen lassen sich mit dem Canvas schnell weiter entwickeln, um Ideen zu bekommen wie das Unternehmen in 2, 5 oder 10 Jahren operieren könnte.
REALISIERUNG
Wir unterstützen Sie in der Umsetzung. Versprochen!
Nach einer Analyse oder einem durchgeführten Workshop lassen wir unsere Kunden nicht alleine. Wir helfen in der Realisierung von Projekten und Ideen, wir unterstützen das Projektmanagement oder übernehmen auch die komplette Vertriebsverantwortung mit einer externen Vertriebsmannschaft. Gemeinsam definieren wir die Aufgaben, setzen das Service Level fest und behalten die Projektentwicklung im Auge. Wir verstehen uns als Partner für den Perspektivenwechsel aber auch für die Umsetzung der entwickelten Ansätze.
Wie wir Sie bei der Realisierung unterstützen:
- Wir coachen und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung der neuen Strategie.
- Wir suchen Ihnen neue Mitarbeiter, damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen.
- Wir übernehmen für Sie die Vertriebsverantwortung, indem wir Ihnen eine externe Vertriebsmannschaft aufbauen und führen.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch, um unsere Ansätze, Methoden und THE BOX näher kennenzulernen.

THE BOX – Der Denkraum für Ihre Suche nach Innovationen
Als erstes Beratungsunternehmen in Deutschland liefert Revenue Maker neben der Methodenkompetenz und einer langjährigen Erfahrung in der Innovationssuche einen mobilen Workshopraum, in Form eines 20ft-Seecontainers, der nahezu an jedem Ort aufgestellt werden kann.
Für eine unternehmensweite Kommunikation platzieren wir den Container auf Ihrem Firmengelände. Oder wenn Sie Ihren Mitarbeitern ein einzigartiges Erlebnis bieten möchten fliegen wir Ihren Denkraum auch auf die Zugspitze? Alles kein Problem für uns und unseren Logistikpartner.
The Box bietet Ihren Mitarbeitern ein ungewöhnliches Erlebnis mit überraschenden Ergebnissen.



