Social Selling – digitaler Fluch oder Segen im B2B-Vertrieb?

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„Digitale Nervtöter“ oder “Trusted Advisor”? Wie können B2B-Verkäufer über Social Media erfolgreich werden? Bei der Generierung von neuen Leads werden Business Networks wie LinkedIn oder Xing gerade für den B2B-Sales immer wichtiger. Social Selling ist bereits unter die TOP 5 der größten B2B-Kommunikationstrends gerückt und wird gerade als DER Hype im B2B-Vertrieb der 2020er gehandelt.…

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Vertrieb im Jahr 2025 – eine kleine Reise in die Zukunft der Vertriebsabteilung!

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UMFRAGE UNTER FÜHRUNGSKRÄFTEN: WIE SIEHT DIE VERTRIEBSABTEILUNG IM JAHR 2025 AUS? Unsere Welt ändert sich nahezu täglich. Auch Unternehmensstrukturen werden sich verändern und dies wird auch den Vertrieb betreffen. Doch wie sieht in Zukunft eine Vertriebsabteilung aus? Wird es den Vertrieb, so wie wir ihn heute kennen, überhaupt morgen noch geben? Welche Aufgaben werden dort…

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Haben Unternehmen wertvolle Zeit für eine Veränderung „verplempert“?

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6 Monate Krise – und jetzt? Zu Beginn der Corona-Krise hatten viele Unternehmen den Lock-Down und die COVID-19 Krise als Zeit des Wandels für sich proklamiert. „Jetzt müssen wir den Wandel angehen. Jetzt ist es Zeit alte Zöpfe abzuschneiden! Jetzt müssen wir uns auf den Kunden fokussieren! Jetzt ist die Zeit für neue Wege.“ Was…

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Von 0 auf 5 Mio. EUR. Revenue Maker wirkt. Eine echte Erfolgsgeschichte…

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Wenn wir so eine Referenz bekommen, sind wir erst mal sprachlos, haben Pipi in den Augen und dann mächtig stolz! „Wachstum an allen Ecken und Enden. 30 Mitarbeiter und 5 Millionen Jahresumsatz. Nach oben offener Status quo und vor 5 Jahren wortwörtlich aus dem Nichts geschaffen. Möglich und zukunftsfähig wurde das Geschäft von Goyago nicht…

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Weg von Komplexität hin zu mehr Umsatz. Gerade im B2B-Vertrieb brauchen wir mehr Einfachheit.

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Simplicity, oder einfach ausgedrückt, Einfachheit ist keine neue Erfindung. Das Aldi zu einem der erfolgreichsten Einzelhändler gehört, wird niemand bestreiten. Im Gegensatz zu anderen Lebensmittel-Einzelhändlern mit mehr als 40.000 Produkten pro Filiale, bietet Aldi seinen Kunden ein überschaubares Angebot von 1.200 Artikel in sehr einfachen, klar strukturierten Filialen.  Der amerikanische Psychologe Barry Schwartz hat es…

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Endlich geht es wieder los. Aber hoffentlich anders…

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Ein Bundesland nach dem anderen lockert die COVID-19 Maßnahmen. Tausende Vertriebsmitarbeiter stehen in den Startlöchern oder sind bereits wieder auf Deutschlands Autobahnen unterwegs, um ihre Kunden endlich wieder physisch treffen und betreuen zu können. Was bedeutet das nun für den Vertrieb? Aus vielen Unternehmen hören wir, dass nun mit allen Mitteln versucht werden muss, die…

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Rückblick auf 25 Jahre Digitalisierung und Trends der Zukunft

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In seiner Keynote auf dem Marconomy Lead Management Summit 2020 bot Olaf Mörk einen Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre des Digitalisierungsprozesses. Unter dem Motto: „Was ist, was bleibt, was wird?“ befasste sich der Experte für Digitalisierung und Markenführung nicht nur mit den Learnings aus der Vergangenheit, sondern auch mit den zukünftigen Digitalisierungstrends bis ins…

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