„Wie kann ich meine Kunden begeistern?“

Damit die ständig anspruchsvolleren Wachstumsziele erreicht werden, reicht es nicht, Fähigkeiten zu optimieren, die immer weniger gefragt sind.

Vom Key Account Manager zum Key Player –
12-monatiger Blended-Learning Lehrgang

Sind Sie für Ihre Kunden ein wertvoller Innovationslieferant? Oder sind Sie „digitales Ausschreibungsopfer“?
Dann entwickeln Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter zu echten Game Changern!

Großes Schild vor einem Fluss auf dem "Understanding" steht

Understanding

Lernen Sie über Ihre eigene Vertriebs-Persönlichkeit und verstehen Sie die Sichtweise, Aufgaben und Probleme Ihrer Kunden.

Person präsentiert in einem modernen Büro vor ein paar Personen

Learning & Training

Trainieren Sie die Anwendung moderner, agilen Methoden in zwei aufeinander aufbauenden 1-Tages Workshops.

Zwei Personen planen an einem White Board

Coaching & Content

12 Monaten gezielte, individuelle Betreuung der Key Account Manager und 12 wertvolle Newsletter und 4 Webinare

Game Changer Lounge mit beleuchtung Game
Changer
Lounge
Game Changer Lounge Game
Changer
Lounge
Stifte, Uhr und Sticky Notes auf einem Schreibtisch Hängendes Licht in der Game Changer Lounge Game
Changer
Lounge

Die Revenue Maker Game Changer Methode

Verbessern Sie Ihre Vertriebsergebnisse durch bessere Kundenbindung nachhaltig!

Vertriebsmitarbeiter im B2B-Vertrieb, insbesondere Key Account Manager sind seit Jahren auf eine strategische Kundenentwicklung, s.g. Solution Selling und somit auf eine „Produktvorstellung“ mit anschließender Verhandlungsführung ausgebildet. Deutliche Defizite bestehen aber in den Bereichen Konzeptentwicklung und einer generellen Entwicklungskompetenz von Innovationsansätzen in einem Co-Creation Ansatz mit dem Kunden. Agile Innovationsmethoden wie Lean Start-up, Blue Ocean Strategy, Design Thinking, Business Modell Generation oder Value Proposition Design werden durch das Key Account Management nicht pro-aktiv zur Kundenentwicklung eingesetzt. Und genau hier setzt die Revenue Maker Game Changer Methode an.

Folgende 6 Schritte erfolgen in der Game Changer Ausbildung der Vertriebsmitarbeiter:

1. SICH SELBST KENNEN

Welcher Typ Verkäufer bin ich? Durchführung einer Persönlichkeitsanalyse mit  jedem der Vertriebsmitarbeiter

 

2. DEN KUNDEN KENNEN

Wie erfolgt eine erste Analyse Ihrer Kunden anhand eines Strategic Key Account Plan?

 

3. DIE RICHTIGEN METHODEN  KENNEN

Wie können zentrale Elemente aus diversen Methoden genutzt werden, um bestehende Kunden weiter zu entwickeln?

Whiteboard voller Sticky Notes

4. HINDERNISSE  KENNEN

Welche Hindernissen halten Ihre Kunden von einer Zusammenarbeit mit Ihnen ab und welche „Stupser“ müssen gegeben werden?

 

5. WEGE ZUR UMSETZUNG KENNEN

Wie können aus wertvollen Ideen echte Projekte mit den Kunden entstehen?

 

6. TECHNOLOGIEN KENNEN

Wie können Process Design und Online Collaboration Tools in der Umsetzung der Ergebnisse genutzt werden?

Game Changer. Kein Buzzword,
sondern unsere Einstellung

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WARUM EINE GAME CHANGER AUSBILDUNG FÜR IHREN VERTRIEB

1. INNOVATIVE VERTRIEBSSTRATEGIEN:

Die Game Changer Ausbildung vermittelt innovative Vertriebsstrategien, die weit über traditionelles Solution Selling hinausgehen. Sie ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitern, co-kreative Ansätze und agile Innovationsmethoden einzusetzen, um Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.

2. KUNDENVERSTÄNDNIS UND PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG:

Die Ausbildung fördert ein tiefgreifendes Verständnis der Kundenperspektive und ermöglicht den Vertriebsmitarbeitern, ihre eigene Vertriebs-Persönlichkeit zu erkennen und weiterzuentwickeln. Dadurch entstehen nachhaltigere und wertvollere Kundenbeziehungen.

3. VERTRAUENSAUFBAU UND KUNDENBINDUNG:

Durch die Game Changer Methode lernen die Teilnehmer, Hindernisse zu erkennen, die einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kunden im Wege stehen, und wie sie diese überwinden können. Dies führt zu einem verstärkten Vertrauensaufbau und einer engeren Kundenbindung.

4. KUNDENENTWICKLUNG ANSTATT AUSSCHREIBUNGEN:

Die Ausbildung ermöglicht es, wertvolle Ideen in Zusammenarbeit mit Kunden zu entwickeln und zu realisieren. Dadurch verringern sich Ausschreibungen, da bestehende Kunden kontinuierlich in gemeinsame Projekte eingebunden werden.

5. EFFEKTIVE NUTZUNG VON TECHNOLIGEN:

Durch die Vermittlung von Process Design und Online Collaboration Tools lernen die Vertriebsmitarbeiter, die Ergebnisse ihrer Arbeit effektiv umzusetzen und die Zusammenarbeit mit Kunden zu optimieren.

6. LANGFRISTIGE KUNDENBINDUNG UND UMSATZSTEIGERUNG:

Die Ausbildung fokussiert nicht nur auf kurzfristige Erfolge, sondern zielt darauf ab, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und dadurch den Umsatz und die Profitabilität nachhaltig zu steigern.

7. ANPASSUNGSFÄHIGKEIT UND WETTBEWERBSVORTEIL:

Game Changer sind in der Lage, sich den sich stetig ändernden Marktbedingungen anzupassen und innovative Lösungen zu entwickeln. Dadurch verschaffen sie ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.

8. REDUZIERUNG VON KUNDENVERLUSTEN:

Durch die bessere Kundenbindung und die verstärkte Fokussierung auf Kundenentwicklung werden Kundenverluste langfristig reduziert.

9. KREATIVITÄT UND INNOVATIONSKOMPETENZ:

Die Ausbildung fördert die Kreativität und Innovationskompetenz der Vertriebsmitarbeiter, was zu neuen Ansätzen und Lösungen führt, die den Kunden einen Mehrwert bieten.

10. GANZHEITLICHER ANSATZ:

Die Revenue Maker Game Changer Ausbildung bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der Persönlichkeitsentwicklung, Kundenverständnis, Methodenanwendung und Technologieintegration kombiniert, um nachhaltige Vertriebserfolge zu erzielen.

11. WERTSCHÄTZUNG UND BEDEUTSAMKEIT:

Game Changer schaffen durch ihre innovativen Ansätze und die enge Zusammenarbeit mit Kunden einen echten Mehrwert und werden als wertvolle Innovationslieferanten wahrgenommen.

12. ZUKUNFTSSICHERE VERTRIEBSSTRATEGIEN:

Die erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse ermöglichen es den Vertriebsmitarbeitern, auch zukünftig erfolgreich in einem sich wandelnden Vertriebsumfeld zu agieren und den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

 

Fazit: Die Revenue Maker Game Changer Ausbildung für den Vertrieb ist von entscheidender Bedeutung, um die Vertriebsmitarbeiter zu innovativen und kundenorientierten Game Changern zu entwickeln. Dadurch können langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut, Umsatz gesteigert, Kundenverluste reduziert und ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil erlangt werden.

NEU: Game Changer Ausbildung erweitert!

Green Sales als Wettbewerbsvorteil

Willkommen beim “Green Sales Training” Wir stellen Führungskräften immer öfter folgende Frage: „Ist Ihr Vertrieb bereit, die Welt zu verändern?“ Bei uns geht es nicht nur um das Verkaufen von Produkten – wir gehen einen Schritt weiter. Unser bewährter Game Changer Ansatz verbindet sich jetzt mit einer nachhaltigen Vision für die Zukunft aus Ihrem Unternehmen.

Der Sinn dieses erweiterten Game Changer Trainings ist es, Ihren Vertrieb zu Botschaftern des Wandels zu machen. Wir glauben, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend ist, sondern der Schlüssel zu Ihrem unternehmerischen Erfolg. Auch oder Gerade im Vertrieb! Mit unserem Green Sales Training werden Ihre Vertriebs-mitarbeiter lernen, wie sie die Bedeutung von Nachhaltigkeit in den Vordergrund ihrer Argumentation stellen können. Indem sie nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch die Vision einer nachhaltigeren Welt vermitteln, schaffen sie letztendlich eine emotionalere Bindung zu Ihren Kunden.

Machen Sie den ersten Schritt zum Game Changer – entfachen Sie die Kraft der Nachhaltigkeit in Ihrem Vertrieb und gestalten Sie eine Zukunft, die nicht nur erfolgreich, sondern auch verantwortungsbewusst ist. Let’s change the game together! – Fragen Sie uns nach dem Erweiterungsmodel Green Sales für Ihre Game Changer Ausbildung. (Auch als Einzelmodul und Inhouse-Workshop buchbar)

WIR VERÄNDERN DAS VERHALTEN DER MITARBEITER IM VERTRIEB, INDEM WIR NEUE BLICKWINKEL AUFZEIGEN UND GLEICHZEITIG DEN NUTZEN FÜR DEN KUNDEN ERHÖHEN.

Stimmen unserer Kunden


Hier eine Erfahrung mit dem Tool: Value Proposition Canvas. Wir hatten einen Termin bei einem großen Finanzdienstleister. Die Erwartungshaltung war, dass wir einen Deep Dive zu unseren Produkten vornehmen und im Rahmen der MA-Risk Novelle präsentieren. Zunächst haben wir für die interne Vorbereitung  die Value Proposition Canvas  genutzt. Als wir unser Ergebnis sahen, haben wir uns dafür entschieden, dieses Tool und unsere Ergebnisse auch beim Termin zu zeigen und zusammen mit dem Kunden live zu ergänzen.
Natürlich sind wir später auch gezielt auf einige Produktdetails und die USP´s eingegangen, aber die Hauptdiskussion lag jetzt auf der Problemstellung des Kunden und möglicher Lösungswege.

Folgendes Feedback habe ich am nächsten Tag erhalten:

Sie haben gut erfasst was uns beschäftigt und was in uns vorgeht. Wir fühlen uns sehr gut informiert.“

Für mich fühlte sich der Termin wie ein „Game Changer“ an. Wir werden die Tools weiter nutzen! Ich unterstütze dabei meine Vertriebsmannschaft gerne!

Klaus Storck
Director Sales BCI
CRIF Deutschland


Lieber Robert, vielen Dank für die super konstruktive Zeit bnei dir. Mit dem Game Changer Ansatz hast Du uns davon überzeugt, neue Themen auf unkonventionelle Art anzugehen und auszuprobieren. Wir arbeiten bereits jetzt mit den erarbeiteten Tools und haben schon erste, äußerst positive Erfahrungen damit gemacht. Dies wird uns definitiv weiterbringen.

Oliver Appel
Head of Key Account Management

Herzlichen Dank Robert für den großartigen Workshop-Tag gestern! Es war eine wirklich bereichernde Erfahrung und ich freue mich schon auf den weiteren Austausch.

Luiza Savu-Bürger
Head of Business Development
Insurance & Health
Europ Assistance Services GmbH


Die Game Changer Methode und Werkzeuge wirken! Wir konnten sogar „altgediente“ Einkäufer mit dem Ansatz begeistern und Gespräche auf eine neue, wertvolle Ebene heben. Kunden und Mitarbeiter überzeugt. Besser geht nicht!

Hier ein Link zu einem Interview mit Björn Angermann zu den Ergebnissen der Game Changer Ausbildung

Björn Angermann
Chief Sales Officer
Gundlach Packaging Group


Es war sensationell, wie ich bei dem strategischen Gespräch einige Komponenten unseres Workshops aktiv einsetzten konnte, und auch die Reaktionen und Ergebnisse genau die Wirksamkeit bewiesen. Danke!

Thomas Fenkart
Gesamtverkaufsleitung Deutschland,
Gebr. Westhoff GmbH & Co. KG

Unsere Online & Offline Game Changer Lounge in München

Agile, kreative Workshopräume für Ihren Erfolg!

Right People – Right Process – Right Place

Nutzen Sie unsere Game Changer Lounge!

Game Changer Büro

Revenue Maker Game Changer Lounge – München 

Um nachhaltig den Vertrieb und das Key Account Management zu entwickeln, sind folgende drei Dinge notwendig:

Right People – Right Process – Right Place

In unserer Game Changer Lounge in München findet die Ausbildung der Vertriebsmitarbeiter und Key Account Manager in kleinen, agilen Gruppen statt. Neben der jeweils perfekten, zentralen Lage befinden sich zahlreiche Restaurants und Bars in der unmittelbaren Nähe.

Zudem ist jede der Revenue Maker Game Changer Lounge mit allen notwendigen Elementen ausgestattet, die Sie später für die Durchführung von entsprechenden Kundenworkshops benötigen.

Weitere Game Changer Lounges werden bald hinzukommen. Bleiben Sie gespannt!

 

 

Überleben heißt Veränderung! Dabei stehen für uns Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt. Unsere Ideen werden Ihre Kunden begeistern und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter motivieren.

 

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