Sales Training für Recruiter reduziert Bewerbermangel!

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Recruiting ist immer mehr ein Sales Prozess. Aber haben Ihre Recruiter das gelernt? Aktuelle Zahlen zeigen, dass gerade auch der Mangel an passenden Vertriebsmitarbeiter sich weiter in den Unternehmen verstärkt. Aus den nun über 25 Jahren Sales- und Recruiting-Tätigkeit haben wir, das Team der Revenue Maker GmbH, ein maßgeschneidertes Training für Recruiter zusammengestellt, damit Ihnen…

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Neue Absatzwege sind Top-Ziel für das Jahr 2018!

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Laut der Revenue Maker B2B-Sales Studie 2017/2018 geben über 50% der befragten Vertriebsmanager und Geschäftsführer an, dass der Aufbau neuer Kundengruppen und Vertriebskanäle neben generellen Umsatzwachstum das Top-Ziel für das Jahr 2018 ist. Bei näherer Betrachtung und im direkten Dialog mit Führungsverantwortlichen ist zu erfahren, dass die bisherigen Vertriebskanäle heute als fast ausgereizt angesehen werden.…

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Revenue Maker B2B Sales Studie 2017 / 2018

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Entscheiderbefragung zum B2B-Vertrieb 2017 / 2018 Wir von Revenue Maker glauben, dass sich der Status Quo im B2B-Vertrieb weiter verbessern muss. Wir möchten gerne in dieser Umfrage erfahren, welche Ergebnisse Sie aus Ihrer Sicht im Jahr 2017 erreichen konnten, welche Maßnahmen Sie ergriffen haben und wohin 2018 Ihre Reise gehen wird. Wir sind gespannt auf…

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Warum ist die Unternehmenskultur ein nicht kopierbarer Wettbewerbsvorteil?

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Laut der klassischen Betriebswirtschaftslehre müssen sämtliche Management-Aktivitäten, ob intern oder extern, darauf ausgerichtet werden, die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Hierbei geht es letztendlich um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und dessen Gewinnmaximierung. Interne als auch externe Prozesse werden überprüft und aktuell mit großem Eifer digital neu ausgerichtet. In fast allen Aufgaben, die Führungskräfte angehen,…

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Revenue Maker Innovation Trip – Thomas Lünendonk

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Revenue Maker Innovation Trip – Dienstleistungen im B2B-Umfeld Revenue Maker Innovation Trip – Thomas Lünendonk ist gelernter Journalist und seit 1983 tätig im Bereich systematische Marktforschung, Branchen- und Unternehmensanalysen, sowie Marktberatung für Informationstechnik-, Beratungs- und weitere hochqualifizierte Dienstleistungsunternehmen. Der Geschäftsbereich Marktforschung von Lünendonk & Hossenfelder veröffentlicht die seit Jahrzehnten als Marktbarometer geltenden Lünendonk®-Listen und -Studien. Zudem…

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Revenue Maker Innovation Trip – Rainer Thies – Santander Consumer Leasing

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Revenue Maker Innovation Trip -Mobilität, Autofahren und Leasing der Zukunft Revenue Maker Innovation Trip – Robert Mehlan ist heute mit Rainer Thies, Geschäftsführer der Santander Consumer Leasing unterwegs. Mobilität und Leasing sind zwei Themen die zusammengehören. Wie wird sich der Bedarf an Leasingangeboten, gerade für den Endkunden, in der Zukunft entwickeln? Warum müssen Vertriebswege, wie…

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5 Tipps für einen echten Change im B2B-Vertrieb

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Warum wird B2B-Vertrieb immer schwieriger? Hat ein Kunde sein Problem erkannt, kann er es auch selber lösen! Leider sprechen viele Unternehmen und deren „Vertriebsrepräsentanten“ immer noch über austauschbare, und vor allem vergleichbare Facts & Features ihrer Produkte, anstatt daran zu denken, wie sie möglicherweise betriebliche oder unternehmerische Probleme ihrer Kunden lösen können. Und genau dieses…

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Warum HR-Bashing ein Beweis mangelnder Unternehmenskultur ist!

1024 683 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

In den letzten Wochen und Monaten wurde mir im Dialog mit Unternehmen – und hier mit Führungskräften aus unterschiedlichen Bereichen – eines immer deutlicher: alle „bashen“ den HR-Bereich! Und dies scheint zu einer weit verbreiteten Modeerscheinung geworden zu sein. Vielleicht fragen Sie sich jetzt, ob ein Vertriebs- und Personalberater kommen muss, um endlich für den…

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Revenue Maker Innovation Trip – Tim Holterbosch – Global Blue

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Revenue Maker Innovation Trip – Retail, Tax Refund & Travel Robert Mehlan ist heute mit Tim Holterbosch, Head of Key Account Management von Global Blue unterwegs. Themen sind hierbei Innovationen in Geschäftsfeldern, die eigentlich stark durch gesetzliche Vorgaben reglementiert sind, warum es immer wichtiger wird dem Kunden zuzuhören und welche Ansätze ein weltweites Unternehmen wie…

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Nudge Strategy – oder wie Sie den inneren Schweinehund Ihrer Kunden überwinden.

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In der Wirtschaftswissenschaft ist es bereits seit langen bekannt: Der Mensch handelt nicht unbedingt als homo oeconomicus. Wirtschaftlich und rational sinnvolle Entscheidungen werden, obwohl der Nutzen für einen klar auf der Hand liegt, häufig nicht getroffen. Genau mit diesem Problem haben aktuell viele Vertriebsmitarbeiter zu kämpfen. Professionelle Unternehmen mit effizienten Vertriebsprozessen identifizieren und analysieren bereits…

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