5 Tipps für einen echten Change im B2B-Vertrieb

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Warum wird B2B-Vertrieb immer schwieriger? Hat ein Kunde sein Problem erkannt, kann er es auch selber lösen! Leider sprechen viele Unternehmen und deren „Vertriebsrepräsentanten“ immer noch über austauschbare, und vor allem vergleichbare Facts & Features ihrer Produkte, anstatt daran zu denken, wie sie möglicherweise betriebliche oder unternehmerische Probleme ihrer Kunden lösen können. Und genau dieses…

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Warum HR-Bashing ein Beweis mangelnder Unternehmenskultur ist!

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In den letzten Wochen und Monaten wurde mir im Dialog mit Unternehmen – und hier mit Führungskräften aus unterschiedlichen Bereichen – eines immer deutlicher: alle „bashen“ den HR-Bereich! Und dies scheint zu einer weit verbreiteten Modeerscheinung geworden zu sein. Vielleicht fragen Sie sich jetzt, ob ein Vertriebs- und Personalberater kommen muss, um endlich für den…

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Revenue Maker Innovation Trip – Tim Holterbosch – Global Blue

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Revenue Maker Innovation Trip – Retail, Tax Refund & Travel Robert Mehlan ist heute mit Tim Holterbosch, Head of Key Account Management von Global Blue unterwegs. Themen sind hierbei Innovationen in Geschäftsfeldern, die eigentlich stark durch gesetzliche Vorgaben reglementiert sind, warum es immer wichtiger wird dem Kunden zuzuhören und welche Ansätze ein weltweites Unternehmen wie…

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Nudge Strategy – oder wie Sie den inneren Schweinehund Ihrer Kunden überwinden.

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In der Wirtschaftswissenschaft ist es bereits seit langen bekannt: Der Mensch handelt nicht unbedingt als homo oeconomicus. Wirtschaftlich und rational sinnvolle Entscheidungen werden, obwohl der Nutzen für einen klar auf der Hand liegt, häufig nicht getroffen. Genau mit diesem Problem haben aktuell viele Vertriebsmitarbeiter zu kämpfen. Professionelle Unternehmen mit effizienten Vertriebsprozessen identifizieren und analysieren bereits…

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Aushang Apfelaktion… oder warum HR nicht ernst genommen wird.

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Durch Zufall sehe ich in einem Unternehmen einen Aushang mit dem Titel: „ Aushang Apfelaktion“. Hier teilt offiziell die Personalabteilung (Unterschrift: Human Resource Manager) den Mitarbeitern mit, dass man in den Herbsttagen etwas für die Gesundheit der Mitarbeiter tun möchte. Deshalb stehen im November (nicht ab morgen) in den Pausen (und nur in den Pausen?)…

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Revenue Maker Innovation Trip – Stephan J. Barth – BARTH HAAS Gruppe

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Revenue Maker Innovation Trip – Landwirtschaft und Hopfenhandel CRAFT BEER IS NO CRIME! Robert Mehlan ist diesmal mit Stephan J. Barth, Geschäftsführendem Gesellschafter des weltweit größten Hopfenhändlers Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG unterwegs. Während dieser Fahrt durch die wunderschöne Landschaft der Holledau tauschen sie sich in diesem Revenue Maker Innovation Trip über…

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Digitalisierung im B2B-Vertrieb

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Digitalisierung im B2B-Vertrieb – welche Veränderungen sind sinnvoll? Die Digitalisierung wird den Vertrieb, gerade im B2B-Umfeld, nachhaltig verändern. Und das ist aus meiner Sicht auch gut so! Denn gerade im Geschäftskundenvertrieb bieten sich durch eine Digitalisierung von gewissen Prozessschritten enorme Chancen, sich deutlich vom Wettbewerb zu unterscheiden und ggf. neue Geschäftsmodelle oder Kundennutzen zu entwickeln.…

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Revenue Maker Innovation Trip – Robert Saller – DELO

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Revenue Maker Innovation Trip Industrieklebstoffe und Industrie 4.0 Robert Saller, Geschäftsführer des führenden Herstellers für Industrieklebstoffe DELO und Robert Mehlan tauschen sich während diesem Innovation Trip über die Innovationssuche aus und welchen Einfluss Megatrends wie z.B. Industrie 4.0 haben. Erfahren Sie zudem, warum auch in einem Unternehmen, dass sehr stark durch die Innovationssuche getrieben ist,…

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Revenue Maker Innovation Trip – Morning Drive

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Verbrennen Unternehmen mit der Suche nach Innovationen einfach nur Geld? Innovationen sind aktuell eines der zentralen Themen in vielen deutschen Unternehmen. In Berlin beziehen „Old Economy“ Firmen moderne Start-up Lofts und Vorstände geben sich selbst ein cooles Start-Up und Gründer-Image. Ist dies letztendlich nur sinnlose Geldverbrennung oder wirklich der Weg in eine neue Zukunft? Kommt…

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Sesamstraßen-Prinzip

Kennen Sie das Sesamstraßen-Prinzip?

1024 615 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Wann haben Sie Ihren Kunden das letzte Mail gefragt, was er von IHREN Vertriebsmitarbeitern erwartet? Mittels einer anonymisierten Revenue Maker – Kundenbefragung für Ihr Unternehmen liefern wir Ihnen hierzu neutrale Antworten. Steigern Sie sofort den Wert Ihrer Vertriebstätigkeit gegenüber Ihren Kunden. Sie erhöhen somit deutlich die Effizienz in der Betreuung von wichtigen Bestandskunden und Ihre…

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