JETZT das Undenkbare denken.
Wie können Sie sich auf mögliche, zukünftige Krisen vorbereiten?
Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus zahlreichen Workshops und Projekten!
Um im täglichen Wettbewerb zu überleben, müssen Unternehmen neue Wege gehen!
Wie sind Sie aufgestellt, wenn es darum geht, Kunden und Bewerbern echte Mehrwerte zu liefern?
Strategie
Märkte fordern mutige Ideen!
Vertrieb
Moderner B2B-Vertrieb braucht neue Wege!
Human Resources
Mitarbeiter-
gewinnung muss einfach sein!
Revenue Maker hat aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich Vertrieb und Innovationssuche eine neuartige Ausbildung für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter entwickelt, die auf deutlich mehr Profitabilität und Umsatz bei Bestandskunden abzielt.
Ersetzen Sie teure „Kaffeetrinktermine“ durch wertvolle Innovationsworkshops
Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie unseren Blog
Vertrieblicher Prototyp für Ihre Innovationen
Das Prototyping ist im Design Thinking einer der zentralen Aufgaben. Häufig stehen Unternehmen und deren Innovationsmanager aber vor der Herausforderung, dass neue Produkte und Dienstleistungen einer definierten Nutzergruppe vorgestellt werden müssen. Bereits in den Unternehmen existierende Vertriebsmannschaften haben aber hier oftmals keine freien Kapazitäten, um diese Aufgabe zu stemmen. Revenue Maker unterstützt Ihren Design Thinking Process genau hier mit einem vertrieblichen Prototyp, um Ihre Idee auch zum Erfolg zu bringen.
Wir von Revenue Maker haben in unseren Projekten gesehen, dass gerade der kooperative, offene Austausch zwischen unterschiedlichsten Menschen – ob Unternehmer, Führungskräfte oder Mitarbeiter – enorme Kreativität, wertvolle Lösungen für den Einzelnen und auch jede Menge Spaß freisetzt. Deshalb haben wir ein branchen- und funktionsübergreifendes Business-Netzwerk gegründet, das dies berücksichtigt.
No Ranks. No Titels. No Bullshit!
Das Netzwerk von Machern für Macher!
- 3 INTERESSANTE METROPOLEN.
- 3 FESTE TERMINE.
- 9 UNTERSCHIEDLICHE TEILNEHMER.
- UNENDLICHE IDEEN UND LÖSUNGEN FÜR IHRE BERUFLICHE HERAUSFORDERUNGEN.
Wir leben Blue Ocean Strategie
Befinden Sie sich in einem gefährlichen Haifischbecken? Mit der Blue Ocean Strategie schaffen Sie mit innovativen Lösungen für Ihre Kunden neue Märkte. Der entscheidende Erfolgsfaktor für den Blue Ocean-Lösungsansatz ist das systematische Ausweichen Ihres Wettbewerbs durch Innovationen. Sie möchten mehr erfahren?
Erfolg gefällig?
Bei uns sind Sie in bester Gesellschaft.
JOBPORTAL_HIER SIND SIE RICHTIG
Mit Überzeugung zum Ziel.
Lassen Sie sich inspirieren.
Sales Prototyp für die Automobilbranche aufbauen
Case
Eine international agierende und führende Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft, hatte einen Leasingkalkulator für das Segment Small Fleet für den Kfz-Handel auf den Markt bringen wollen.
Das Tool sollte in den Autohäusern als Alternativangebote zu den Captives zum Einsatz kommen. Das Unternehmen verfügte jedoch nicht, über ausreichende Mitarbeiterkapazitäten im Vertrieb, um eine neue Dienstleistung in einem für das Unternehmen neuen Vertriebskanal zu implementieren.
Task
Revenue Maker wurde beauftragt, einen Sales Prototypen eigens für den Kunden als externe Vertriebsmannschaft für Deutschland aufzubauen, zu steuern und anhand von fest definierten KPI´s zu führen.
Result
- Externen Vertrieb aufbauen ohne interne Headcounts zu nutzen
- Eine zu 100% für den Kunden tätige Vertriebsmannschaft
- Keine Handelsvertreterstruktur
- Völlige Flexibilität in der Zusammenarbeit mit Revenue Maker hinsichtlich den Optionen
- Übernahme der Mitarbeiter ins eigene Unternehmen
- Fortführung des Projekts über externe Payroll (Revenue Maker)
- Beendigung des Projekts
Vertriebsberatung für die Mineralölbranche
Case
Ein international agierender Mineralölkonzern wollte seinen Vertrieb neu ausrichten und gerade im Bereich Key Account Management (Kundenbetreuung und Kundenentwicklung) profitabler und marktgerechter aufstellen.
Task
Revenue Maker wurde beauftragt, gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden, eine neue Nutzenargumentation zu entwickeln. Diese Nutzenargumentation sollte pragmatisch und schnell anwendbar für das Key Account Management Team sein.
Result
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Kaum noch Preisverhandlungen mit dem Kunden
- Weniger Teilnahmen aus Ausschreibungen
- Erhöhung von Abschlussquoten
- Neuer USP unseres Kunden in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden (B2B)
Headhunting Flatfee für ein Verlagsunternehmen
Case
Eine renommierte Verlagsgruppe benötigt in unterschiedlichen Regionen, Vertriebsmitarbeiter im deutschsprachigen Raum. Die Anzahl der Vakanzen und Regionen können unterjährig stark variieren.
Die Mitarbeitergewinnung über Stellenanzeigen war ausgereizt und verfehlten das gewünschte Ergebnis. Die internen HR-Kapazitäten waren begrenzt, so dass eine professionelle Kandidatendirektansprache bei Wettbewerbern nicht darstellbar war. Interne Headcounts für die HR-Abteilung wurden nicht freigegeben.
Task
Revenue Maker wurde beauftragt, den Personalbedarf kurzfristig und pragmatisch zu lösen. Die Headhunting FlatFee löste den Bedarf des Kunden.
Result
- Reduzierung der Besetzungszeit
- Telefonische Direktansprache von potentiellen Kandidaten vom Wettbewerb
- Flexibilität in der Zusammenarbeit (Flexibles Einsteuern von Vakanzen)
- Temporäre Engpässe in der HR-Abteilung konnten egalisiert werden (Krankheitsfälle, Schwangerschaft, Urlaubsausfälle etc.)
- Attraktives Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zum herkömmlichem Recruiting