Schwarzer Schwan

Der nächste Black Swan kommt bestimmt

424 283 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Die Suche nach neuen Geschäftsfeldern und Innovationen dient nicht nur dem Wachstum, sondern meiner Ansicht nach auch immer mehr der Krisenprävention. Die „Black Swan Theory“ ist seit der Veröffentlichung des libanesisch-amerikanischen Autors und ehemaligen Aktienhändlers Nassim Nicholas Taleb in 2007 in aller Munde. Ein „Black Swan“ ist ein Ereignis, dass nicht vorhersehbar ist und alle…

weiterlesen

Innovation Trip mit Revenue Maker (2)

1024 683 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Revenue Maker Innovation Trip – Tesla Model S 90D An dieser Stelle werde ich ab sofort interessante Gespräche mit Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb und Human Resource führen. Dazu werden wir in einem Tesla Model S auf eine kurze Reise  gehen. Dieses Interview wird dann im Anschluss hier kompakt und spannend aufbereitet veröffentlicht. Haben…

weiterlesen
Kinder im Anzug mit einer Rakete auf dem Rücken auf dem Weg zu Innovationen

Innovation Trip mit Revenue Maker (1)

1024 683 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

MITREISENDE FÜR INNOVATION TRIPS GESUCHT! Haben Sie auch etwas interessantes zu sagen? Dann gehen Sie mit mir auf einen Innovation Trip und werden Sie Teil unseres neu entstehenden Revenue Maker Video-Blogs! Ich suche interessante Persönlichkeiten aus Management, Vertrieb oder HR, die sich mit mir zusammen auf einen „elektrisierenden Innovation Trip“ begeben. In einem Fahrzeug (mehr…

weiterlesen
Post-it-Innofationsfeindlichkeit-Machen Sie es wie die Kinder!

Innovationsfeindlichkeit fördert Fluktuation

1024 722 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Elon Musk, Gründer und CEO von Tesla ist als echter Visionär und innovativer Macher bekannt. Für ihn ist es zentral wichtig, dass Mitarbeiter in seinem Unternehmen sich nicht an bereits Erlerntem oder unsichtbaren Regel orientieren. Sie sollen frei denken, ausprobieren und somit neue, innovative Wege finden, die das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Ich denke,…

weiterlesen
Bausteine für das Krisenmanagement im Vertrieb

Be prepared – warum muss der Vertrieb sich auf eine Krise vorbereiten?

1024 503 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Be prepared – warum muss der Vertrieb sich auf eine Krise vorbereiten? Für viele Unternehmen ist vorausschauendes Krisenmanagement ein Teil des Tagesgeschäftes. Ob Airlines oder auch große Chemieunternehmen beschäftigen sich tagtäglich mit der Frage „was wäre wenn…“. Hierzu werden umfangreiche Krisenpläne erstellt, s.g. „War rooms“ eingerichtet und alle Mitarbeiter auf einen möglichen Ernstfall vorbereitet. Für…

weiterlesen
Verkehrskreuzung von oben-Vetriebsstruktur

Positionierungs-Check

392 456 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Nach diesem alten Spruch hat Revenue Maker 13 zentrale Merkmale von traditionellen, visionären und auch risikovermeidenden Unternehmen analysiert und gegenübergestellt. Wie ist Ihr Unternehmen in diesen 13 Punkten aufgestellt? Machen Sie mit uns einen Positionierungs-Check und erhalten Sie sofort wertvolle Handlungsempfehlungen für Ihre Unternehmens- und Vertriebsstrategie. Robert Mehlan, 30.05.2017 Gechäftsführer,…

weiterlesen
Zufriedene Mitarbeiterin am Konferenztisch

Was bedeuten eigentlich zufriedene Mitarbeiter?

1024 684 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Was bedeuten eigentlich zufriedene Mitarbeiter? Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Unternehmen hat Mitarbeiter… …die sich inspiriert fühlen, wenn sie morgens zur Arbeit gehen. …die sich sicher mit dem fühlen, was sie tagtäglich tun. …die begeistert und ausgefüllt durch Ihre Arbeit sind. Was würde das für Sie bedeuten? Ich glaube, die Frage ist relativ einfach…

weiterlesen
Glühbirne plus Glühbirne macht leuchtende Birne

Innovation gefunden! Vertrieb fehlt?

1024 615 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Innovation gefunden! Vertrieb fehlt? Die Suche nach Innovationen ist häufig nicht wirklich eine Herausforderung für Unternehmen. Laut den bunten post-it auf dem Business Model Canvas wird die Innovation und das neue Geschäftsmodell schon funktionieren. Aber es findet sich innerhalb Ihres Unternehmens niemand, der Ihre Ansätze vermarkten will oder vermarkten kann? Kleiner Trost: das ist kein…

weiterlesen
Post-it - Manchmal braucht man kein Konzept sondern nur Eier für Innovationen

Mehr Mut für Innovationen!

1024 768 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Mehr Mut für Innovationen! Digitalisierung und Innovationen sind Themen, die von vielen Führungskräften interessiert verfolgt werden. Allerdings sind immer mehr Chefs und deren eigene Unternehmenskulturen in Zeiten wirtschaftlichen Aufschwungs zu passiven Innovatoren geworden. Warum sollen sich Unternehmen gerade jetzt noch stärker auf die konsequente Suche und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle fokussieren? Unter der häufig…

weiterlesen
Glückliche Kinder auf einem Scateboard

Welche Ideen, Visionen und Träume hatten sie eigentlich als Student?

1024 464 Vertriebsberatung und Innovationsmanagement

Und was ist heute davon noch übrig geblieben? Im Dialog mit Führungskräften wird mir eines immer wieder deutlich: viele Manager, gerade im Vertrieb, sind von ihren früheren Idealen weit abgerückt. Controlling, Compliance, KPI, Sales- and Business Development Strategy sind alles Schlagworte, die dazu führen, nicht mehr frei zu denken. Sie führen auch dazu, weniger Mut…

weiterlesen

 

 

Überleben heißt Veränderung! Dabei stehen für uns Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt. Unsere Ideen werden Ihre Kunden begeistern und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter motivieren.

 

Kontaktieren Sie uns hier






Call-Back






Nein, danke
JETZT Blog abonnieren und kein Insider-Wissen mehr verpassen!