• 8. Mai. 2022

Warum eine Vertriebsentwicklung jetzt so wichtig ist?

Warum eine Vertriebsentwicklung jetzt so wichtig ist?

1024 683 Revenue Maker - the Game Changer Company
Manager mit goldener dollar Kette

„In einem Verkäufermarkt wie diesem muss ich den Vertrieb nicht entwickeln – hier sind die Kunden schon für mich da!“

Rohstoffmangel, unterbrochene Lieferketten und der Ukraine-Krieg sind nur einige Gründe, warum gerade jetzt viele Unternehmen sich in einem s.g. „Verkäufermarkt“ befinden.

DEFINITION: Der Verkäufermarkt ist eine extreme Marktsituation, bei der sich der Verkäufer in einer verhandlungstaktisch günstigeren Position als der Käufer befindet. Der Grund dafür ist, dass die Nachfrage größer als das Angebot ist und demnach das Güterangebot relativ knapp ist. Die Preise haben die Tendenz zu steigen. Die Unternehmen handeln betriebsorientiert. Den Gegensatz zum Verkäufermarkt bildet der Käufermarkt.

Vertriebsexperten sind sich einig: Jetzt ist die Gelegenheit, den Vertrieb weiter zu entwickeln. Der Fokus muss jetzt auf das Lösen von betrieblichen oder gar unternehmerischen Problem gerichtet werden. Wie kann ein Lieferant mit kreativen Ansätzen seine Kunden auch bei Lieferengpässen unterstützen? Welche Alternativen können gemeinsam entwickelt werden oder wie können auch steigende Produktkosten durch Einsparungen in anderen Prozessen refinanziert werden?

Mit der richtigen Strategie wird JETZT aus dem Kunden ein Fan!

Die Blue Ocean Strategy, Value Proposition und das Design Thinking sind etablierte Methoden, mit denen der Vertrieb auf eine ganz neue Art mit dem Kunden wertvolle Lösungen erarbeitet. Durch die Blue Ocean Strategy wird es möglich, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu finden, die für beide Seiten attraktiv sind. Durch das Value Proposition Design können Sie Ihre Kunden noch besser verstehen und so individuelle Lösungen anbieten. Mit dem Design Thinking erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden die beste Lösung für dessen Problem.

Revenue Maker bietet eine Vertriebsentwicklung, die sie in der Kommunikation mit Ihren Kunden auf einen neuen level heben wird. Die „Game Changer Methode“ ist eine effektive Möglichkeit, um den B2B-Vertrieb voranzutreiben und die Kundenbindung zu stärken. Durch die transparente und offene Kommunikation wird das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen gestärkt und die Beziehung zum Anbieter verbessert. In dem Interview mit Björn Angermann, CSO der Gundlach Packaging erfahren Sie mehr über die Wirkung des Game Changer Ansatzes.

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