Was tun Sie und Ihr Team mit all der gewonnen Zeit?
Revenue Maker möchte Ihnen in den kommenden Wochen spielerische Gedankenanstöße geben, bei denen der Kreativität Ihrer Kollegen und Mitarbeiter keine Grenzen gesetzt sind. Spinnen Sie doch mal rum, denken Sie out- of-the-box und lernen Sie vielleicht eine Seite an Ihren Mitarbeitern kennen, die Ihnen so noch gar nicht bewusst war. Diese verborgenen Talente können Ihnen nach dem Ende der Corona-Epidemie dazu verhelfen, schlagfertiger, kreativer und aus anderen Blickwinkeln Probleme Ihrer Kunden besser zu verstehen.
Die kleine Gamifikation-Reihe, die wir Ihnen nun wöchentlich während der „Quarantäne“ Zeit anbieten möchten, wollen Sie bitte als interne Team-Challenge verstehen. Jeder von Ihren Kollegen und mitarbietern hat unterschiedliche Ideen, nimmt Dinge anders wahr, sieht Potentiale für Ihre Produkte, die u.U. noch nicht ausgenutzt sind. Im Alltag unserer Beratungs- und Coaching-Projekte hören wir oft von Mitarbeitern, dass sie nach vorgefertigten Strukturen „funktionieren“ müssen. Dabei sind oft nur wenige, bzw. keine Freiräume für kreative Ideen und Abweichungen von eingefahrenen Wegen – warum auch immer – erlaubt. Mit dieser Reihe, möchten wir Ihnen Ideen für einen internen „Kreativitätsraum“ geben, bei dem Spinnen ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist. Alles natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern.
Nutzen Sie für sich und Ihr Team den aktuell „verrückten“ Zustand für verrückte Ideen. Jeder von uns ist competitive! Haben Sie Lust etwas auszuprobieren und mit Ihrem Team eine Challenge anzutreten?
UNSER TEXT-VORSCHLAG – TEILEN ERLAUBT!
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen….
Hier unsere erste Team-Challenge #Creative-Challenge
„Du bist jetzt unser Art Director!“ Wie kann vielleicht eine zukünftige Anzeige von unserem Produkt / unserer Dienstleistung aussehen, mit der wir nach der Krise eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen. Welche lustigen Werbeslogans, Posts mit Hashtag, fallen Euch für unsere Produkte ein? Oder welche Ideen habt ihr z.B. für eine neue Einstiegsseite bei der Website oder Kundenpräsentation?
Die Dauer dieser Challenge ist 1 Woche.
Sammelt diese Ideen intern und schickt sie an Euren Vorgesetzten oder gerne an die Geschäftsleitung / XYZ. Dieser wird dann nach einer Woche den Gewinner küren. Vielleicht geht eure Idee bereits jetzt in sozialen Medien viral. Wichtig ist bei dieser Challenge: Alles ist erlaubt und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
MACHEN IST DAS OBERSTE GEBOT DER STUNDE
Hieraus abgeleitet kann es dem Vertrieb viel leichter fallen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen und Kundenbeziehungen trotz Schwierigkeiten und Unwegsamkeit gestärkt werden. Am Ende des Tages bleibt hier nur ein einziges Erfolgserfolgs: Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern machen!
In diesem Sinne – Bleiben Sie gesund!
Hinterlassen Sie einen Kommentar