Was kann der Vertrieb vom Krisenmanagement einer Airline lernen.
Grasbrunn, 16.1.2019 Im Hause der Kollegen der Bosch Security and Safety Systems Germany durften wir zusammen mit Lothar Marth und Matthias Burkard die 1. BdVM Experience Night realisieren. Matthias Burkard, Brand.Care & Pressesprecher der Eurowings, verdeutlichte anhand diverser Beispiele, wie Krisenkommunikation funktioniert und welche Vorbereitungsmaßnahmen jedes Unternehmen treffen sollte. Robert Mehlan schlug danach die Brücke zum Vertrieb mit der provokanten These, dass der Vertrieb die Pflicht hat kundenbezogene Krisen regelmäßig durchzuspielen, und somit ggf. auch auf neue Umsatzchancen zu stoßen! Hierzu zeigte er einfache, praxisnahe Ansätze und die Methode „Destroy your Business“ zur „Krisenprävention“ auf.
Besten Dank auch an die Kolleginnen des BdVM e.V. Katharina Heuer und unsere neue BdVM Regionalgruppenleitung Bayern Bernadette Bruns für die vorbildliche Unterstützung!
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