Was kann der Vertrieb vom Krisenmanagement einer Airline lernen?
Revenue Maker Leaders in Motion – Matthias Burkard ist Spezialist für Krisenkommunikation und hat die Kommunikation von Germanwings nach dem Unfall im März 2015 verantwortlich mitbetreut. Matthias Burkard wird zusammen mit Robert Mehlan Parallelen zwischen Krisenmanagement und der Aufgabenstellung von Führungskräften, gerade auch im Vertrieb, beleuchten.
Erhalten Sie in diesem Video einem eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen einer Airline.
- Wie bereiten sich Fluggesellschaften auf Krisensituationen vor, wie ist ihr Krisenmanagement strukturiert?
- Wie sind die Akteure geschult und nach welchen Mustern wird im Krisenfall agiert?
- Welche Chancen ergeben sich aus einem „erdachten Krisenfall“ für eine Vertriebsorganisation?
- Warum kann allein die Beschäftigung mit einem Krisenszenario schon deutlich positive Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung haben?
Möchten auch Sie mit mir auf einen Revenue Maker Leaders in Motion Trip gehen? Dann kontaktieren Sie mich!
Hinterlassen Sie einen Kommentar