• 27. Mrz. 2022

„Warum soll ich mein Leben ändern?“

„Warum soll ich mein Leben ändern?“

683 1024 B2B-Vertrieb - Recruiting - Sales Prototype

48,5% der von uns befragten Führungskräfte sind der Meinung: „Mit dem richtigen Recruiting Ansatz lassen sich junge Menschen für den Vertrieb begeistern.“

Doch wie sehen diese Ansätze in der Gewinnung neuer, junger Vertriebsmitarbeiter/innen aus? Aus unserer langjährigen Tätigkeit im Recruiting müssen wir leider feststellen, dass viele Unternehmen immer noch an herkömmlichen Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofil festhalten. Für die s.g. „Digital Natives“ gilt als Lebensmotto im Alltag: „Einfach mal ausprobieren, einfach mal schauen, was geht.“ Nähere Infos zu den Lebensstilen finden Sie b ei dem „ZukunftsInstitut“

Neue Methoden im Recruiting anwenden!

Wie passt hier z.B. Ihre Job Description für Vertriebspositionen auf die Anforderungen einer ganzen, jungen Generation? Sicherlich kann man dieses Motto nicht zu 100% schwarz / weiß sehen. Allerdings beobachten wir häufig, dass gerade in der Kommunikation und im Bewerbungsprozess massiv aneinander vorbeigeredet wird. Wie im Vertrieb gilt aus Sicht von Revenue Maker auch hier sich „auf den Stuhl der Kunden, bzw. der Bewerber zusetzen. Wie sieht Ihr Game Change im Recruiting aus? Nutzen Sie bereits innovative Methoden, um sich einmal in Ihre Zielgruppe hineinzudenken? Ein wertvolles Werkzeug ist hier z.B. die „Empathy Map“ aus dem Design Thinking Ansatz.

Deshalb betrachten Sie Ihre Bewerber aus einer anderen Sicht. Fragen Sie sich doch einmal, was „denken und fühlen“ mögliche Bewerber/innen? Was „sehen“ und „hören“ zukünftige Mitarbeiter/innen? Hiermit ist gemeint, was sie in ihrem persönlichen Lebensumfeld aktuell wahrnehmen. Was beschäftigt sie? Was sind ihre Erwartungen an eine berufliche Zukunft. Und glauben Sie mir, ein „Obstkorb“ und eine tolle Teamkultur reichen schon lange nicht mehr aus. Denn aus unserer Sicht sind innovative Ansätze nicht nur im Vertrieb gefordert, sondern gerade auch im Recruiting. Möchten Sie hier anders denken? Wollen Sie wertvolle Werkzeuge an die Hand bekommen, mit den Sie aus Ihren Mitarbeitern im Bereich „Talent Acquisition“ echte „Acquisition Talents“ machen? Dann informieren Sie sich sich hier über unseren Game Changer Ansatz im Recruiting.

Nehmen auch Sie an unser aktuellen Befragung zum Thema „Generationswechsel im Vertrieb“ teil. Einfach diesem Link folgen!


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